Rückgaberecht

1. Stornierung der Bestellung

Bei allen Vorbestellungen wird Ihre Debit- oder Kreditkarte sofort belastet. Es wird keine Verzögerung bei der Bezahlung geben, unabhängig davon, wann das Produkt voraussichtlich versendet wird.

Vor dem Versand: Für Stornierungen vor dem Versand wird keine Bearbeitungsgebühr erhoben. Für alle Stornierungen der Vorbestellungen vor dem Versand erhalten Sie eine Rückerstattung von 100% des Gesamtbestellpreises.

Nach dem Versand: Bei einer Stornierung nachdem die Ware versandt wurde, muss eine Bearbeitungsgebühr von 10 % entrichtet werden. Der Kunde trägt außerdem Versandkosten für die Retoure in der Höhe von 150€. Himiway stellt dem Kunden ein Versandetikett zur Verfügung und der vorgesehene Versanddienstleister holt die Retoure ab. Kunden können stattdessen auch selbst Ware zurückgeben oder den Versand selbst arrangieren.

Hinweis:

A) 14 Tagen nach Erhalt des Produkts besteht keine Möglichkeit mehr für die Rückgabe des Produkts.

B) Um für eine Rückgabe berechtigt zu sein,muss das Pedelec unbenutzt, frei von Schmutz, Staub oder anderen Duftstoffen, und in derselben Verpackung und in demselben Zustand sein, in dem Sie es erhalten haben. 

C) Die Produkte, die nicht rücksendet werden können, einschließlich aber nicht beschränkt auf: 1. Alle Zubehörteile. 2. Sonderbestellungen 3. Gebrauchte Artikel: Wir bieten keine Rückgabe gebrauchter Artikel an, außer in extremen Fällen von Brüchen oder Fehlfunktion.

      Verspätete oder fehlende Rückerstattung:Wenn eine Retoure vom Kunden selbst arrangiert wird und der Prozess von unserem Himiway Kundenservice-Team bestätigt wurde, fällt die Verantwortung für die Sicherheit und die Zustellung der Retoure auf den Kunden. Der Kunde muss einen Versand mit persönlicher Zustellung und Unterschrift wählen und wir empfehlen nachdrücklich eine zusätzliche Versicherung für die Retoure. Himiway ist nicht verantwortlich für jegliche Schäden, Verluste oder andere Probleme mit dem vom Kunden arrangierten Versand.

      Für jegliche Stornierungen muss das Himiway Kundenservice-Team per E-Mail kontaktiert werden. Sobald eine Stornierung bestätigt wurde, wird Himiway den Kunden per E-Mail benachrichtigen. Ohne diese Bestätigung sind keine Retouren möglich. Himiway lehnt alle unplanmäßigen Sendungen ab. Die damit verbundenen Gebühren und Verluste trägt der Kunde.

      Wenn Sie nach 2 Tagen der Genehmigung keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie bitte nochmal Ihr Bankkonto und kontaktieren Sie Ihr Kreditkartenunternehmen oder Ihre Bank, da die Rückerstattung möglicherweise noch Zeit dauern kann. Wenn Sie alles getan haben und Ihre Rückerstattung noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter support@himiwaybike.de.

      Transportschadensersatzansprüche:Im seltenen Fall kann der erhaltene Artikel beim Versand beschädigt werden. Wenn Versandschäden auftreten, kontaktieren Sie uns bitte unter support@himiwaybike.de und senden Sie uns Bild- oder Videonachweise zu den Beschädigungen.

      Hinweis: Wir akzeptieren die Transportschadensersatzansprüche nur innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Produkte.

      2. Bestellungen ändern

      Bitte beachten Sie unsere Versandrichtlinien um eine Bestellung vor der Zustellung zu verändern.

      Wir können eine Bestellung nicht verändern, wenn sie bereits zugestellt wurde. Der Kunde kann unseren Kundenservice kontaktieren, eine neue Bestellung aufgeben und die erhaltene Ware zurückgeben. Alle Retouranträge müssen unseren Retourenrichtlinien folgen und von unserem Kundenservice-Team per E-Mail bestätigt werden. Eine Bearbeitungsgebühr kann vermieden werden, wenn die Retoure aufgrund einer Bestellungsänderung stattfindet, die eine Neubestellung mit gleichem oder höheren monetären Wert beinhaltet. Wenn der Kunde keine Neubestellung tätigt oder die Gesamtsumme wesentlich geringer als die ursprüngliche Bestellung ist, wird eine Bearbeitungsgebühr von 10 % von der Rückerstattung abgezogen.

      3. Produktersatz und Retouren 

      Kostenloser Ersatz: Kunden haben das Recht, durch den Versand ernsthaft beschädigte (d.h. die Schäden beeinträchtigen die Funktion der Ware) Pakete abzulehnen. Sie haben außerdem das Recht, den Kundenservice für fehlende oder kritisch beschädigte Einzelteile oder andere Probleme mit der Produktqualität zu kontaktieren. Unser Kundenservice-Team wird Ihnen dabei helfen, Ersatz zu arrangieren.

      Damit wir das Problem besser verstehen und für Sie lösen können, sind Foto- und Videonachweise VORAUSGESETZT.

      *Definition für kritisch beschädigte Einzelteile: Die Struktur des Produkts ist offensichtlich deformiert und beeinträchtigt die normale Funktion in jedweder Form. 

      Hinweis: die folgenden Situationen werden als normal angesehen und gelten nicht für die kostenlose Ersatzrichtlinie:

      A) Leichte Beschädigung der Verpackung.
      B) Kleine Kratzer oder Lackschäden auf dem Produkt.
      C) Schäden oder Abnutzung an Teilen nach übermäßigem Gebrauch.
      D) Schäden oder Abnutzung an Teilen nach einer längeren Benutzung oder einer vielfachen Benutzung.

      Für Probleme, die nicht mit der Produktqualität verbunden sind, können Kunden innerhalb von 15 Tagen nach Erhalt einen Ersatz anfordern. Eine Bearbeitungsgebühr von 10 % wird berechnet, aber sie kann für Ersatzbestellungen erlassen werden. Der Kunde ist außerdem für die Retourenversandkosten von 150€ verantwortlich. Himiway stellt dem Kunden ein Versandetikett zur Verfügung und der vorgesehene Versanddienstleister holt die Retoure ab. Kunden können stattdessen auch selbst Ware zurückgeben oder den Versand selbst arrangieren.

      Um für Ersatz oder Retoure geeignet zu sein, muss ein Rad unbenutzt, frei von Dreck, Staub oder jeglichen Gerüchen und im Originalkarton verpackt sein. Der Kilometerstand auf dem LCD-Display muss unter 16 km liegen.

      Hinweis: Wenn eine Retoure vom Kunden selbst arrangiert wird und der Prozess von unserem Himiway Kundenservice-Team bestätigt wurde, fällt die Verantwortung für die Sicherheit und die Zustellung der Retoure auf den Kunden. Der Kunde muss einen Versand mit persönlicher Zustellung und Unterschrift wählen und wir empfehlen nachdrücklich eine zusätzliche Versicherung für die Retoure. Himiway ist nicht verantwortlich für jegliche Schäden, Verluste oder andere Probleme mit dem vom Kunden arrangierten Versand

      Nicht umtaschbare Produkte beinhalten unter anderem:

      A) Bekleidung
      B) Alle Zubehörteile
      C) Sonderbestellungen
      D) Gebrauchtware, außer in EXTREMEN Fällen von Brüchen/Produktversagen

      4. Rückerstattungen

      Sobald unser Lager die Retoure erhalten und auf Einhaltung unserer Retourenrichtlinien überprüft hat, werden wir unter Abzug jeglicher zutreffender Bearbeitungsgebühren eine Rückerstattung über die ursprüngliche Zahlungsmethode des Kunden leisten.

      Wir empfehlen unseren Kunden, Rücksprache mit dem Kreditkartenanbieter oder der Bank zu halten, falls die Rückerstattung nicht innerhalb von zwei Tagen auf Ihrem Konto gutgeschrieben wurde. Verzögerungen können durch die verschiedenen Zahlungsmethoden und finanziellen Institutionen entstehen. Bitte kontaktieren Sie uns durch kunden@himiwaybike.de, falls Sie Ihre Rückerstattung nicht innerhalb von 10 Arbeitstagen erhalten haben.