6 technische Daten des E-Bike-Akkus, die Sie kennen müssen

6 technische Daten des E-Bike-Akkus, die Sie kennen müssen


In unserem vorherigen Artikel haben wir darüber gesprochen, wie man elektrische Fahrradakkus unter den verschiedenen Akkutypen auswählt. Heute werden wir einige Kenntnisse über die technischen Daten von E-Bikes teilen, da wir wissen, dass Sie das beim Kauf eines E-Bikes sehr schätzen. Parameter wie Watt, Ford und Ampere bestimmen die Leistung eines E-Bikes und wirken sich direkt auf Ihr Fahrerlebnis aus. Bei den Spezifikationen möchten einige Leute eine starke Leistung, während andere eine ausreichende Reichweite des Akkus bevorzugen. Aber es gibt viele Parameter von E-Bike-Akkus. Hier haben wir die 6 relativ wichtigen Spezifikationen für Ihre Referenz zusammengefasst. Wir hoffen, dass Sie die technischen Daten von elektrischen Fahrrad-Akkus besser kennen, bevor Sie Einkäufe tätigen.

Spezifikationen von austauschbaren Akkus

Watt (W)

Watt ist eine Leistungseinheit im Internationalen Einheitensystem (SI), definiert als ein Joule pro Sekunde, und wird verwendet, um auszudrücken, wie viel Energie in einer Sekunde verbraucht oder umgewandelt wird. Ein Watt entspricht einem Volt (Spannung) mal ein Ampere (Strom). Watt ist ein wichtiger Parameter zur Messung der Leistung eines E-Bike-Akkus. Eine höhere Leistung entspricht einer höheren Akkuleistung, die Ihren E-Bike-Motor mit mehr Kraft versorgt.

Darüber hinaus gibt es einen Begriff namens Wattleistung, und hier gibt es zwei verschiedene Konzepte: kontinuierliche und Spitzen-Wattleistung. Diese beiden Nennwerte werden jeweils verwendet, um zu beschreiben, wie viel Energie der Motor über einen langen Zeitraum kontinuierlich verarbeiten kann und welche maximale Energie der Motor in einem kurzen Zeitraum verarbeiten kann. Bei dem Himiway 250-Watt-Motor, der unseren Himi-Familienmitgliedern bekannt ist, bedeutet die kontinuierliche Wattleistung, dass Ihr Himiway-Elektrocruiser oder Step-Thru-E-Bike-Motor über einen langen Zeitraum kontinuierlich mit 250 Watt arbeiten kann. Ein beispielloses fantastisches Fahrerlebnis.

Alles in allem ist die Leistung (in Watt) ein wichtiger Faktor, der Ihre E-Bike-Leistung beeinflusst, z. B. bergauf oder auf unebenen Bergstraßen. Die Motorleistungen typischer E-Bikes sind 250W, 750W und 1000W. Untersuchungen zeigen, dass 250 W die am besten geeignete Leistung für die Öffentlichkeit sind. Sie ist für die meisten Szenarien geeignet und gewährleistet gleichzeitig eine gute Sicherheitsleistung. Wenn Sie keine extrem hohe Leistung erzielen, sind 250W definitiv die beste Wahl.

Watt pro Stunde (Wh)

Die Wattstunde ist eine Leistungseinheit innerhalb eines bestimmten Zeitraums. Sie wird hauptsächlich verwendet, um den Energieverbrauch einer bestimmten Leistung von Elektrogeräten in einer Zeiteinheit zu messen, Kilowattstunden (Symbol kW⋅h) werden im täglichen Leben häufiger verwendet. Wenn Ihr E-Bike-Akku beispielsweise eine Stunde lang kontinuierlich mit 100 W entladen wird, hat er in dieser Zeit 100 Wh erbracht. Die Akkuspezifikation der Himiway Cruiser-Serie beträgt 840 Wh, was bedeutet, dass sie in diesem Zustand mehr als 8 Stunden arbeiten kann. Dies hängt natürlich von der Leistungsstufe ab, die Sie verwenden.

Wattstunden sind eigentlich ähnlich wie Watt. Sie sind nur eine Einheit, die zur Vereinfachung der Berechnung eingeführt wurde und sich auch auf die Leistung von E-Bikes bezieht. Im Allgemeinen ist die Geschwindigkeit eines E-Bikes umso größer und die Reichweite umso größer, je höher die Wattstunde ist.

Spannung (V)

Im Internationalen Einheitensystem ist Volt die Spannungseinheit, die verwendet wird, um die elektrische Potentialdifferenz zwischen zwei Punkten auszudrücken. Als einer der Faktoren, die die Leistung des E-Bike-Akkus beeinflussen, ist die Spannung in Volt eine weitere wichtige technische Spezifikation, die beim Kauf eines Elektrofahrrads berücksichtigt werden muss. Volt sind proportional zur Spannung. Eine höhere Spannung kann Ihrem E-Bike mehr Energie geben und die Reichweite des Akkus erweitern, sodass Sie eine schnellere Geschwindigkeit erleben und mehr Zeit damit verbringen können, Ihr Fahren zu genießen.

Die Haushaltsspannung in Europa beträgt 230 V. Bei E-Bikes sind die gängigen Akkuspezifikationen auf dem Markt 12, 24, 36 und 48 V. 24-V-Akkus sind die am meisten akzeptierten und werden hauptsächlich bei Stadt-E-Bikes als Transportmittel verwendet. Sie eignen sich für Fahrten in flachen Gegenden wie Städten. Wenn Sie jedoch auf Bergstraßen oder bergauf führenden Straßen fahren, benötigen Sie mehr Leistung, dh höhere Volt. Zu diesem Zeitpunkt ist es besonders wichtig, ein Mountainbike mit einer 48-V-Batterie zu haben. Aktuell sind 48-V-Batterie-E-Bikes ein Synonym für High-End-Elektrofahrräder zu sein. Die Serien Himiway Escape und Cruiser sind Mountainbikes für verschiedene komplexe Gebiete. Sie sind mit einem 48-V-Samsung-Akku ausgestattet, der eine höhere Leistung und einen niedrigeren Preis bietet und die meisten Ihrer Fahranforderungen erfüllt.

Ampere (Ampere)

Ampere (A) ist die Grundeinheit des elektrischen Stroms im Internationalen Einheitensystem. Sie wird verwendet, um die Intensität des elektrischen Stroms auszudrücken und hat eine wichtige physikalische Bedeutung in der Elektrik. Wenn Ampere mit einer Wasserleitung verglichen werden, sind Elektronen der Wasserfluss durch diese Wasserleitung. Je größer die Querschnittsfläche des Rohrs ist, desto mehr Wasser fließt pro Sekunde, was eine stärkere Intensität des elektrischen Stroms und mehr Leistung von dem Akku bedeutet. Es gibt viele Hinweise auf Ampere im Leben. Zum Beispiel beträgt der elektrische Ladestrom von Mobiltelefonen etwa 0,8 bis 2 A und der elektrische Strom von Blitzen etwa 10.000 bis 100.000 A. Wie bereits erwähnt, ist der Strom in Ampere eine der Determinanten der Leistung, also entscheiden Sie sich am besten für den Kauf eines E-Bikes mit einer größeren Stromstärke, das macht das Fahren angenehmer.

Ampere pro Stunde (Ah)

Die Amperestunde ist eine Einheit zur Messung der Akkukapazität elektronischer Geräte. Obwohl es sich um eine Nicht-SI-Metrikeinheit handelt, ist sie auch ein wichtiger Begriff, der häufig verwendet wird. Wenn die Spezifikation eines Produkts als eine Amperestunde markiert ist, bedeutet dies, dass es eine Stunde lang mit einer Stromstärke von 1A ununterbrochen arbeiten kann. Das Himiway Cruiser bietet 17,5 Ah Der Samsung-Akku kann bei einer Stromstärke von 1,5 A etwa 12 Stunden lang kontinuierlich entladen werden, oder wir können sagen, dass er bei einer Stromstärke von 17,5 A in einer Stunde entladen wird. Ab diesem Punkt können wir sagen, dass ein höherer Ah-Wert Ihnen eine größere E-Bike-Akkukapazität bringen kann, mit anderen Worten, eine größere Reichweite.

Bitte beachten Sie jedoch, dass Ah ein wichtiger Faktor in der Reichweite ist, aber nicht der einzige. Es wird auch leicht von vielen anderen Faktoren beeinflusst, wie z. B. Fahren gegen den Wind, Überlastung Ihres E-Bikes, Fahren in unebenem Gelände und übermäßige Fahrgeschwindigkeit. All diese unsicheren Faktoren verringern die Leistung des Motors und erfordern daher mehr Energie von dem Akku. 

Die auf dem Markt üblichen Akku-Ah-Spezifikationen sind 10 Ah, 12 Ah, 14 Ah und noch mehr. Hier sagen wir stolz, dass der Himiway 17,5 Ah Akku Ihnen mehr als 56 Kilometer Reichweite bringen kann. Die Akkukapazität liegt über dem Marktdurchschnitt, folgt aber dennoch einem vernünftigen Preis.

Motoren

Als Kraftquelle für Elektrofahrräder spielen Elektromotoren eine wichtige Rolle für die Reichweite und Geschwindigkeit von E-Bikes. Derzeit gibt es hauptsächlich zwei Arten von Motoren auf dem Markt, Zahnradnabenmotoren und Direktantriebsnabenmotoren. Getriebe-Nabenmotoren können mit weniger Leistung mehr Energie erzeugen und bei niedrigeren Drehzahlen mehr Drehmoment erzeugen. Dies spart mehr Akkustrom und gleichzeitig menschliche Energie. Darüber hinaus ist der Getriebe-Nabenmotor normalerweise leichter und kleiner, was die Belastung des Akkus erheblich verringert. Der einzige Nachteil von Getriebemotoren besteht darin, dass sie beim Arbeiten ein leichtes Geräusch machen und nach längerem Gebrauch schnell abgenutzt sind. Die Auswirkungen auf Ihr E-Bike sind jedoch sehr gering. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Nabenmotoren eine effizientere Energienutzung aufweisen als Direktantriebsmotoren, was einer größeren Reichweite entspricht. Wenn Sie mehr über den Unterschied zwischen diesen beiden Motortypen erfahren möchten, lesen Sie bitte unseren vorherigen Artikel über E-Bike-Getriebemabenmotoren im Vergleich zu Nabenmotoren mit Direktantrieb, in dem einige Kenntnisse darüber klar und professionell vermittelt werden.

Das ist alles, was wir über Akkuspezifikationen sagen möchten, zusammen mit den Akkukenntnissen in unseren vorherigen Artikeln. Sie werden definitiv die richtige Wahl treffen können. Bei den oben genannten sechs Spezifikationen liegt Himiway als Neuling in der Fahrradbranche vor den meisten E-Bikes in derselben Preisklasse auf dem Markt. Sie können sich einfach umschauen und unsere Produkte mit anderen E-Bike-Akkuspezifikationen vergleichen. Wir glauben, dass Sie Himiway am Ende am kostengünstigsten finden werden.


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen