Garantieinformation

HIMIWAY beschränkte 2-Jahres-Garantie und Vorgehensweise bei Ersatzansprüchen und Verantwortlichkeiten.

Alle Himiway Fahrräder unterliegen der 2-jährigen All-Inclusive-Garantie unseres Herstellers für den ursprünglichen Besitzer gegen alle Herstellungsfehler (sämtliche kostenlosen Zubehörteile sind nicht durch den Garantieservice abgedeckt). Es ist keine Gewährleistungsregistrierung erforderlich.

Garantiezeit und Zielgruppenbedingungen

Die Garantie wird automatisch registriert, wenn der Erstkäufer im Himiway-Shop bestellt. Die Garantie fällt also unter den Erstkäufer und die 2-jährige Garantie startet mit seinem Einkauf gestartet.

Für die Übertragung der Garantie kann der Empfänger von Himiway E-Bike die Garantie nur genießen, wenn die folgenden beiden Bedingungen gleichzeitig erfüllt sind:

1. Die 2-Jahres-Garantie ist nicht abgelaufen, seit der Erstbesitzer das Fahrrad erhalten hat.

2. Sie haben den Namen des Erstbesitzers und die ursprüngliche Bestellnummer.

    Austauschverfahren:

    HIMIWAY ersetzt alle Komponenten, die als defekt oder beschädigt gelten (einschließlich Schäden, die während des Versands entstanden sind), jedoch zählt das nicht für Benutzerfehler. Die Garantie deckt die aufgeführten Produkte ab und folgt den untenstehenden Bedingungen:

    Rahmen

    Für den Rahmen von HIMIWAY Pedelec gilt eine 2-Jahre-Ersatzgarantie.

    Diese Garantie beinhaltet nur den Ersatz des Rahmens, aber nicht die Lohnkosten für die Umstellung von Teilen auf Ersatzrahmen. Umstellungsarbeiten müssen von einem autorisierten Himiway Fachmann durchgeführt werden.

    Himiway behählt sich das Recht vor, während dem Ersetzen eines Rahmens bei dieser Garantie, Kratz- und Dellenmaterial zu verwenden. Himiway darf nach eigenem Ermessen inkompatible Stile und/oder Farben durch nicht vorrätige Rahmenstile und/oder Farben ersetzen.

    Die Rahmenprobleme unter dieser Garantie sind aber nicht beschränkt auf:

    Korrosion

    Farbverblassen, Kratzer, Aufprallspuren

    Stoßschäden

    Unwiderrufliche Modifikation (Bohren / Schweißen)

    Gegebenenfalls Kettenschutz-Halterung am Rahmen

    Batterien

      Für Himiway Batterien gilt eine anteilige Garantie von 2 Jahren.

      Während 2 Betriebsjahren wird eine defekte Batterie für den Kunden kostenlos repariert oder ersetzt. Die Garantiezeit für eine reparierte oder ersetzte Batterie bleibt basierend auf dem ursprünglichen Kaufdatum unverändert.

      Nach den ersten 2 Betriebsjahren wird ein anteiliger Kredit, basierend auf monatelanger Betriebszeit, für den Kauf einer neuen Batterie angewendet.

      Die Batterien, die vom anteiligen Kredit gekauft wurden, haben eine neue 2-jährige-Garantie anhand des anteiligen Kaufdatums.

      Eine Barauszahlung ist nicht möglich.

      Die Batterien können nur direkt von Himiway beurteilt und als defekt befunden werden.

      Diese beschränkte Garantie gilt nicht für:

      1. Defekte oder Schäden aufgrund von Unfällen, Überbeanspruchung, Missbrauch, abnormaler Verwendung (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Stuntfahren, Rennen oder ähnliche Aktivitäten, die nicht dem beabsichtigten Zweck des Produkts entsprechen), unsachgemäße Lagerung, abnormale Exposition gegenüber Flüssigkeiten, Chemikalien, Feuchtigkeit, Schleifmittel, Sand oder Schmutz, Vernachlässigung oder abnormale physikalische, elektrische oder elektromechanische Beanspruchung.

      2. Kratzer, Dellen und kosmetische Schäden, die nicht von Himiway verursacht wurden.

      3. Die Seriennummer oder der Barcode des Produkts entfernt, unkenntlich gemacht, beschädigt, verändert oder unlesbar gemacht wurden.

      4. Gewöhnlicher Verschleiß.

      5. Defekte oder Schäden an den Produkten aufgrund der Verwendung von Zubehör, Produkten oder Zusatz-/Peripheriegeräten, die nicht von Himiway mit den eigenen Produkten bereitgestellt oder lizenziert wurden.

      6. Defekte oder Schäden aufgrund von Montage, Prüfung, Betrieb, Wartung, Installation, Service, Reparatur oder Einstellung, die sich von der Montageanleitung und dem Benutzerhandbuch unterscheiden.

      7. Defekte oder Schäden aufgrund von äußeren Ursachen wie Kollision, Feuer, Überschwemmung, Sturm, Blitzschlag, Erdbeben, Witterungseinflüssen, Diebstahl, durchgebrannte Sicherung oder unsachgemäße Verwendung einer elektrischen Quelle.

      8. Produkte wurden außerhalb Deutschlands verwendet oder gekauft.

      9. Zusätzlich fallen Defekte oder Schäden von Batterien nicht unter diese beschränkte Garantie.

      10. Defekte, verursacht wegen Aufladung mit einem Batterieladegerät, das nicht für die Verwendung mit dem Akku vorgesehen oder geeignet ist, oder wegen der unsachgemäßen Verwendung eines Ladegeräts.

      11. Risse in einer Dichtung der Batterie oder Anzeichen von Manipulationen.

      12. Wenn die Batterie in anderen Geräten und nicht ausschließlich in Pedelec Produkten verwendet wurde.

      Teile & Komponenten

      Für Originalteile und -Komponenten von Himiway gilt eine beschränkte Garantie von 2 Jahren. (Wenn alle Ersatzteile innerhalb der Garantiezeit an den Kunden gesendet werden, muss dieser die Frachtkosten tragen.)

      Diese beschränkte Garantie gilt nicht für:

      1. Normalen Verschleiß, nicht hervorgerufen durch Verarbeitungs- oder Materialfehler. Verschleiß kann von Himiway beurteilt werden. Die Teile, die normalerweise nicht durch die Garantie abgedeckt werden sind:

      1.1 Bremsbeläge

      1.2 Rotoren

      1.3 Speichen

      1.4 Reifen/Röhren

      1.5 Ketten

      1.6 Kettenringe

      1.7 Kassetten

      1.8 Kurbelgarnitur

      1.9 Teile aufgrund von Korrosion durch die Elemente beeinträchtigt (Feuchtigkeit, Hitze usw.)

      1.10 Schäden oder Verschlechterung des Oberflächenfinish, des Aussehens oder der Ästhetik des Produkts.

      1.11 Rahmen, Vorderradgabeln, Lenker, Sattelstütze, Sattel, Bremsen, Lichter, Kurbelgarnitur, Pedale, Felgen, Radnabe, Freilauf, Kassette, Umwerfer, Schalthebel, Motor, Drosselklappe, Regelgeräte, Kabelbaum, LCD-Bildschirm, Ständer, Reflektoren und Hardware, Garantie nur innerhalb einer Woche nach Erhalt. Teile, die nach sieben Tagen während des Gebrauchs beschädigt wurden, müssen Sie selbst bezahlen.

        2. Lohnkosten für den Austausch oder die Umstellung von Teilen.

        3. Defekte oder Schäden aufgrund von Unfällen, Überbeanspruchung, Missbrauch, abnormaler Verwendung (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Stuntfahren, Rennen oder ähnliche Aktivitäten, die nicht dem beabsichtigten Zweck des Produkts entsprechen), unsachgemäße Lagerung, abnormale Exposition gegenüber Flüssigkeiten, Chemikalien, Feuchtigkeit, Schleifmittel, Sand oder Schmutz, Vernachlässigung oder abnormale physikalische, elektrische oder elektromechanische Beanspruchung.

        4. Kratzer, Dellen und kosmetische Schäden, die nicht von Himiway verursacht wurden.

        5. Die Seriennummer oder der Barcode des Produkts entfernt, unkenntlich gemacht, beschädigt, verändert oder unlesbar gemacht wurde.

        6. Defekte oder Schäden an den Produkten aufgrund der Verwendung von Zubehör, Produkten oder Zusatz-/Peripheriegeräten, die nicht von Himiway mit den Produkten bereitgestellt oder lizenziert wurden.

        7. Defekte oder Schäden aufgrund von Montage, Prüfung, Betrieb, Wartung, Installation, Service, Reparatur oder Einstellung, die sich von der Montageanleitung und dem Benutzerhandbuch unterscheiden.

        8. Defekte oder Schäden aufgrund von äußeren Ursachen wie Kollision, Feuer, Überschwemmung, Sturm, Blitzschlag, Erdbeben, Witterungseinflüssen, Diebstahl, durchgebrannte Sicherung oder unsachgemäße Verwendung einer elektrischen Quelle.

        9. Produkte wurden außerhalb Deutschlands verwendet oder gekauft.

          Ansprüche

          Alle Ansprüche für diese Garantie müssen durch HIMIWAY geltend gemacht werden. Senden Sie es Ihre Fragen und Wünsche an support@himiwaybike.de. Für jede Garantieanforderung sind die Kaufnachweise, sowie Fotos oder Videos des beschädigten Produkts erforderlich.

          Bevor Sie einen Garantieanspruch geltend machen, empfehlen wir Ihnen, uns unter support@himiwaybike.de zu kontaktieren, da es möglicherweise eine einfache Lösung für Ihr Problem gibt. Ein gültiger Garantieanspruch wird innerhalb von zwei Jahren nach dem ersten Kauf durch HIMIWAY verarbeitet.

          HIMIWAY wird keine Teile ersetzen, bevor Fotos oder Videos des beschädigten Produkts eingesandt wurden. Kunden schicken uns Ihre Nachweise bitte per E-Mail.

          Achtung: Himiway bietet kostenlose Komponenten und Ersatzteile an (wobei die Versandkosten nicht inbegriffen sind). Die Kosten für die Installation werden von Himiway ohne die Genehmigung des Kundendienstes nicht übernommen.

          Transportschadensersatzansprüche

          Im seltenen Fällen kann der erhaltene Artikel beim Versand beschädigt werden. Wenn Versandschäden auftreten, kontaktieren Sie uns bitte unter support@himiwaybike.de und schicken Sie uns Bild- oder Videonachweise.

          Alle kostenlosen Zubehörteile ausgeschlossen, falls sie während des Versands Kratzer verursachen.

          HINWEIS: Wir akzeptieren Transportschadensersatzansprüche nur innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt des Produkts.