Garantie

HIMIWAY weist daraufhin, dass gegenüber dem verkaufenden Händler für alle Produkte die gesetzlich bestimmte Gewährleistungspflicht von 2 Jahren ab dem Bestelldatum gilt.

Darüber hinaus gewährt HIMIWAY außerhalb der gesetzlichen Gewährleistung eine Herstellergarantie nach den folgenden Maßgaben. Bitte wenden Sie sich hinsichtlich der Geltendmachung an Ihren Händler.

Alle Himiway Fahrräder unterliegen bei Nachweis der Kaufdokumente durch den ersten Eigentümer, der 2-jährigen Garantie unseres Herstellers (kostenlose Zubehörteile sind nicht von der Garantie umfasst). Es ist keine Gewährleistungsregistrierung erforderlich.

Garantiezeit

Die Garantiezeit beginnt mit der Bestellung des Käufers im Himiway-Shop. Es erfolgt dabei eine automatische Registrierung. Die Garantie erfolgt regelmäßig gegenüber dem Erstkäufer (Ausnahme: Übertragung, siehe nachfolgend), beginnt mit der Registrierung und läuft über einen Zeitraum von 2 Jahren ab dem Registrierungsdatum.

Eine Übertragung der Garantie ist unter folgenden Voraussetzungen möglich, die alle erfüllt sein müssen:

1. Die 2-Jahres-Garantie ist ab dem Zeitpunkt der o. g. Registrierung noch nicht abgelaufen.

2. Der Name des ersten Käufers und die ursprüngliche Bestellnummer können angegeben werden.

3. Die Seriennummer oder der Barcode des Produkts darf nicht entfernt, unkenntlich gemacht, beschädigt, verändert oder unlesbar gemacht worden sein.

Austauschverfahren

HIMIWAY ersetzt alle defekten oder beschädigten Produktteile (einschließlich der Beschädigungen, die während des Versands entstanden sind). Die Garantie gilt für Herstellungs- und Materialfehler und ausschließlich für Privatpersonen. Die Garantie wird für die fehlerhafte Benutzung des Produkts ausgeschlossen. Die Garantie deckt die aufgeführten Produkte ab und folgt den untenstehenden Bedingungen:

Rahmen

Für den Rahmen von HIMIWAY E-Bikes gilt eine 2-Jahres-Ersatzgarantie.

Himiway weist darauf hin, dass in Einzelfällen eine abweichende Farbgebung bei Austausch des Rahmens vorgenommen werden kann (nach Absprache mit dem Garantieberechtigten) z. B. bei Lieferschwierigkeiten der Rahmen in der ursprünglichen Farbe.

Die Garantie wird nicht gewährt für Korrosionsschäden (Farbverblassen, Kratzer, Aufprallspuren), Stoßschäden, Veränderungen (Bohren / Schweißen) und die Kettenschutz-Halterung am Rahmen.

Batterien

Für Himiway Batterien gilt unter Einschränkungen eine Garantie von 2 Jahren ab der Kaufregistrierung.

Während dieser 2 Jahre wird eine defekte Batterie für den Kunden kostenlos, wenn notwendig auch mehrmals, repariert oder ersetzt. Die Garantiezeit beginnt mit dem Ersatz der Batterie nicht neu, sondern beträgt unverändert 2 Jahren ab dem ursprünglichen Kaufdatum.

Die Beurteilung eines Batteriedefektes erfolgt ausschließlich durch autorisiertes Himiway-Fachpersonal.

Einschränkungen

Diese Garantie gilt ferner nicht für:

1. Defekte oder Schäden aufgrund von Unfällen, Überbeanspruchung, Missbrauch, nicht ordnungsgemäßer Verwendung (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Stuntfahren, Rennen oder ähnliche Aktivitäten, die nicht dem beabsichtigten Zweck des Produkts entsprechen), unsachgemäße Aufbewahrung, dem übermäßigen Aussetzen gegenüber Flüssigkeiten, Chemikalien, Feuchtigkeit, Schleifmitteln, Sand oder Schmutz, unsachgemäßer physikalischer, elektrischer oder elektromechanischer Beanspruchung.

2. Gewöhnlichen Verschleiß.

3. Defekte oder Schäden aufgrund von äußeren Ursachen wie Feuer, Überschwemmung, Sturm, Blitzschlag, Erdbeben, Witterungseinflüssen, Diebstahl, durchgebrannte Sicherungen oder unsachgemäßer Verwendung einer elektrischen Quelle.

4. Produkte, die außerhalb Deutschlands gekauft wurden.

Zusätzlich fallen die folgenden Defekte oder Schäden von Batterien nicht unter diese beschränkte Garantie.

1. Defekte, die durch die Aufladung mit einem Batterieladegerät, das nicht für die Verwendung mit dem Akku vorgesehen oder geeignet ist, oder wegen der unsachgemäßen Verwendung eines Ladegeräts entstanden sind.

2. Selbstverschuldete Risse in einer Dichtung der Batterie oder Anzeichen von Manipulationen.

3. Wenn die Batterie für andere Produkte genutzt wurde.

Teile & Komponenten

Für Originalteile und -Komponenten von Himiway gilt die 2 Jahre Garantie.

Ansprüche

Alle Ansprüche für diese Garantie müssen gegenüber HIMIWAY geltend gemacht werden. Senden Sie dafür Ihre Reklamationen an support@himiwaybike.de. Für jede Garantieanforderung sind die Kaufnachweise, sowie Fotos oder Videos des beschädigten Produkts erforderlich.

Bevor Sie einen Garantieanspruch geltend machen, empfehlen wir Ihnen, uns unter support@himiwaybike.de zu kontaktieren, da es möglicherweise eine einfache Lösung für Ihr Problem gibt.

HIMIWAY wird keine Teile ersetzen, bevor nicht Fotos oder Videos des beschädigten Produkts eingesandt wurden. Himiway bietet kostenlosen Ersatz der Komponenten und Originalteile an (wobei die Versandkosten nicht inbegriffen sind). Die Kosten für die Reparatur werden von Himiway ohne schriftliche Genehmigung nicht übernommen. Für die Genehmigung genüg eine Bestätigung des Support- Teams per E-Mail.

Transportschaden

Im seltenen Fällen kann der erhaltene Artikel beim Versand beschädigt werden. Wenn Versandschäden auftreten, kontaktieren Sie uns bitte unter support@himiwaybike.de und schicken Sie uns Bild- oder Videonachweise. Ein Transportschaden kann nur innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt des Produkts geltend gemacht werden.