Garantieinfo

Garantieinfo

HIMIWAY beschränkte 2-Jahres-Garantie und Politik für Ersatzerfahren und Verantwortlichkeiten

Alle Himiway-Fahrräder unterliegen der 2-jährigen All-Inclusive-Garantie unseres Herstellers für den ursprünglichen Besitzer gegen alle Herstellungsfehler (alle kostenlosen Zubehörteile sind nicht durch den Garantieservice abgedeckt). Es ist keine Gewährleistungsregistrierung erforderlich.

Garantiezeit und Zielgruppenbedingungen

Die Garantie wird automatisch registriert, wenn der Erstkäufer im Himiway-Shop bestellt. Die Garantie fällt also unter den Erstkäufer und die 2-jährige Garantie wird ab seinem Einkauf gestartet.

Für die Übertragung der Garantie kann der Empfänger von Himiway E-Bike die Garantie nur genießen, wenn die folgenden beiden Bedingungen gleichzeitig erfüllt sind:

1. Das 2-Jahres-Garantie ist nicht abgelaufen, seit der Erstbesitzer das Bike erhalten hat.

2. Sie haben den Namen des Erstbesitzers und die ursprüngliche Bestellnummer.

Austauschverfahren:

HIMIWAY ersetzt alle Komponenten, die als defekt oder beschädigt gelten (einschließlich Schäden, die während des Versands entstanden sind), jedoch zählt das nicht für Benutzerfehler. Die Garantie deckt die aufgeführten Produkte ab und folgt den unten Bedingungen:

  • Für den Rahmen von HIMIWAY Pedelec gilt eine 2-Jahre Ersatzgarantie.
    Diese Garantie beinhaltet nur den Ersatz des Rahmens, aber nicht die Lohnkosten für die Umstellung von Teilen auf Ersatzrahmen. Umstellungsarbeiten müssen von einem autorisierten Himiway durchgeführt werden.

    Himiway behählt sich das Recht vor, wärend Ersetzen eines Rahmens bei dieser Garantie, Kratz- und Dellenmaterial zu verwenden. Himiway darf nach eigenem Ermessen inkompatible Stile und/oder Farben durch nicht vorrätige Rahmenstile und/oder Farben ersetzen.

    Die Rahmenprobleme unter dieser Garantie umfassen, sind aber nicht beschränkt auf:
    Korrosion
    Farbverblassen, Kratzer, Aufprallspuren
    Stoßschäden
    Unwiderrufliche Modifikation (Bohren / Schweißen)
    Gegebenenfalls Kettenschutz Halterung am Rahmen

  • Für Himiway Batterien gilt eine anteilige Garantie von 2 Jahren.

    Während 2 Betriebsjahren wird eine defekte Batterie für den Kunden kostenlos repariert oder ersetzt. Die Garantiezeit für eine reparierte oder ersetzte Batterie bleibt basierend auf dem ursprünglichen Kaufdatum unverändert.

    Nach den ersten 2 Dienstjahren wird ein anteiliger Kredit, basierend auf monatelanger Betriebszeit, für den Kauf einer neuen Batterie angewendet.

    Die Batterien, die von anteiligem Kredit gekauft wurden, haben eine neue 2 jährige Garantie anhand des anteiligen Kaufdatums.

    Eine Barauszahlung is nicht möglich.

    Die Batterien können nur direkt von Himiway beurteilt und als defekt befunden werden.

    Diese beschränkte Garantie gilt nicht für:
    1. Defekte oder Schäden aufgrund von Unfällen, Überbeanspruchung, Missbrauch, abnormaler Verwendung (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Stuntfahren, Rennen oder ähnliche Aktivitäten, die nicht dem beabsichtigten Zweck des Produkts entspricht.), unsachgemäße Lagerung, abnormale Exposition gegenüber Flüssigkeiten, Chemikalien, Feuchtigkeit, Schleifmittel, Sand oder Schmutz, Vernachlässigung oder abnormale physikalische, elektrische oder elektromechanische Beanspruchung.
    2. Kratzer, Dellen und kosmetische Schäden, die nicht von Himiway verursacht wurden.
    3. Die Seriennummer oder der Barcode des Produkt entfernt, unkenntlich gemacht, beschädigt, verändert oder unlesbar gemacht;
    4. Gewöhnlicher Verschleiß;
    5. Defekte oder Schäden an den Produkten aufgrund der Verwendung von Zubehör, Produkten oder Zusatz- / Peripheriegeräten, die nicht von Himiway mit dem Produkten bereitgestellt oder lizenziert wurden.
    6. Defekte oder Schäden aufgrund von Montage, Prüfung, Betrieb, Wartung, Installation, Service, Reparatur oder Einstellung, die sich von der Montageanleitung und dem Benutzerhandbuch unterscheidet;
    7. Defekte oder Schäden aufgrund von äußeren Ursachen wie Kollision, Feuer, Überschwemmung, Sturm, Blitzschlag, Erdbeben, Witterungseinflüsse, Diebstahl, durchgebrannte Sicherung oder unsachgemäße Verwendung einer elektrischen Quelle;
    8. Produkte werden außerhalb Deutschlands verwendet oder gekauft;
    9.1 Zusätzlich fallen Defekte oder Schäden von Batterien nicht unter diese beschränkte Garantie.
    9.2 Verursacht wegen Aufladung mit einem Batterieladegerät, das nicht für die Verwendung mit dem Akku vorgesehen oder geeignet ist, oder wegen der unsachgemäße Verwendung eines Ladegeräts;
    9.3 Es gibt Risse in einer Dichtung der Batterie oder zeigt Anzeichen von Manipulationgnen;
    9.4 Wenn die Batterie in anderen Geräten, die nicht von vorgesehenem Pedelec verwendet wurde.

  • Für Originalteile und -komponenten von Himiway gilt eine beschränkte Garantie von 2 Jahren. (Wenn alle Ersatzteile von Garantie an den Kunden gesendet werden, muss der Kunde die Fracht tragen.)

    Diese beschränkte Garantie gilt nicht für:
    1. Normaler Verschleiß nicht durch Verarbeitungs- oder Materialfehler. Verschleiß kann von Himiway beurteilt werden. Die Teile, die normalerweise nicht abgedeckt werden, umfassen, sind aber nicht beschränkt auf:
    1.1 Bremsbeläge
    1.2 Rotoren
    1.3 Speichen
    1.4 Reifen/Röhren
    1.5 Ketten
    1.6 Kettenringe
    1.7 Kassetten
    1.8 Kurbelgarnitur
    1.9 Teile aufgrund von Korrosion durch die Elemente beeinträchtigt (Feuchtigkeit, Hitze usw.)
    1.10 Schäden oder Verschlechterung der Oberflächenfinish, des Aussehens oder der Ästhetik des Produkts.
    1.11 Rahmen, Vorderradgabeln, Lenker, Sattelstütze, Sattel, Bremsen, Lichter, Kurbelgarnitur, Pedale, Felgen, Radnabe, Freilauf, Kassette, Umwerfer, Schalthebel, Motor, Drosselklappe, Regelgeräte, Kabelbaum, LCD-Bildschirm, Ständer, Reflektoren und Hardware, Garantie nur innerhalb einer Woche nach Erhalt. Teile, die nach sieben Tagen während des Gebrauchs beschädigt wurden, müssen Sie bezahlen.
    2. Lohnkosten für den Austausch oder die Umstellung von Teilen.
    3. Defekte oder Schäden aufgrund von Unfällen, Überbeanspruchung, Missbrauch, abnormaler Verwendung (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Stuntfahren, Rennen oder ähnliche Aktivitäten, die nicht dem beabsichtigten Zweck des Produkts entspricht.), unsachgemäße Lagerung, abnormale Exposition gegenüber Flüssigkeiten, Chemikalien, Feuchtigkeit, Schleifmittel, Sand oder Schmutz, Vernachlässigung oder abnormale physikalische, elektrische oder elektromechanische Beanspruchung.
    4. Kratzer, Dellen und kosmetische Schäden, die nicht von Himiway verursacht wurden..
    5. Die Seriennummer oder der Barcode des Produkt entfernt, unkenntlich gemacht, beschädigt, verändert oder unlesbar gemacht;
    6. Defekte oder Schäden an den Produkten aufgrund der Verwendung von Zubehör, Produkten oder Zusatz- / Peripheriegeräten, die nicht von Himiway mit dem Produkten bereitgestellt oder lizenziert wurden.
    7. Defekte oder Schäden aufgrund von Montage, Prüfung, Betrieb, Wartung, Installation, service, Reparatur oder Einstellung, die sich von der Montageanleitung und dem Benutzerhandbuch unterscheidet.
    8. Defekte oder Schäden aufgrund von äußeren Ursachen wie Kollision, Feuer, Überschwemmung, Sturm, Blitzschlag, Erdbeben, Witterungseinflüsse, Diebstahl, durchgebrannte Sicherung oder unsachgemäße Verwendung einer elektrischen Quelle.
    9. Produkte werden außerhalb Deutschlands verwendet oder gekauft.

1. Ansprüche

Alle Ansprüche für diese Garantie müssen durch HIMIWAY geltend gemacht werden. Senden Sie es an support4@himiwaybike.com. Für jede Garantieanforderung sind die Kaufnachweise sowie Fotos oder Videos des beschädigten Produkts erforderlich.

Bevor Sie einen Garantieanspruch geltend machen, empfehlen wir Ihnen, uns unter support4@himiwaybike.com zu kontaktieren, da es möglicherweise eine einfache Lösung für Ihr Problem gibt. Ein gültiger Garantieanspruch wird innerhalb von zwei Jahren nach dem ersten Kauf durch HIMIWAY verarbeitet.

HIMIWAY wird keine Teile ersetzen, bevor Fotos oder Videos des beschädigten Produkts eingesandt wurden. Kunde sollen uns den Nachweis per Email schicken.

2. Transportschadensersatzansprüche

Im seltenen Fall kann der erhaltene Artikel wegen des Versands beschädigt werden. Wenn Versandschäden auftreten, kontaktieren Sie uns bitte unter support4@himiwaybike.com und schicken Sie uns Bild- oder Videonachweis.

Alle kostenlosen Zubehörteile ausgeschlossen, falls sie während des Versands Kratzer verwursachen.

HINWEIS: Wir akzeptieren Transportschadensersatzansprüche nur innerhalb 7 Tage nach Erhalt des Produkts.